DIE SPEDITION        seit 1956
 

Sie befinden sich hier:

Foto-Historie 1980

 

Home
Historie_1901
Historie_1956
Historie_1962
Historie_1969
Historie_1980
Historie_1993
Historie_2008
Historie_2015
Historie_2017

IFA -LKW hat sich bewährt und so bleibt die Spedition Schneider dabei. Seit Ende 1969 wurden IFA-Lastkraftwagen in Ludwigsfelde bei Berlin hergestellt. Trotz des Exportwahns der DDR konnte man einen Dreiseitenkipper und eine Zugmaschine mit großem Fahrerhaus ergattern. Das Ergebnis: Schüttguttransporte für die Region abdecken, ZEMAG-Mobilkrane über Land bringen. Aber das sind nur zwei Beispiele in den Bildern. Mit entsprechenden Anhängern ließen sich nun auch schwere und vor Allem sperrige Lasten quer durch Deutschlands Ostrepublik, die DDR - transportieren.

 
  copyright by Spedition Schneider Zeitz c2017